Seite Hundetraining

Kurse und Termine

Einzeltraining: Termine vereinbaren wir am besten per E-Mail oder Telefon (s. Kontakt).

Wenn du dir meine Art des Trainings erst einmal anschauen möchtest, kannst du das in den Gruppenkursen jederzeit gerne, nur ohne Hund - bitte melde dich trotzdem per E-Mail an, damit ich dir den aktuellen Treffpunkt mitteilen kann. Falls du noch gar nicht mit dem Marker (Clicker oder Markerwort) arbeitest, empfehle ich dir zum Einstieg eine Einzelstunde, damit ihr von Anfang an auf dem richtigen Kurs seid.

Preise: Eine Einzelstunde (60 Min.) kostet 60,- Euro inkl. MwSt., für die Anfahrt bei Hausbesuchen berechne ich 50 Cent pro gefahrenem km. 5-er Karten mit 10% Rabatt bekommst du im Shop!

Gruppenkurse: In die offenen Gruppen (Freistil, Welpen etc.) kannst du jederzeit einsteigen und auch einen Termin sausen lassen, ohne beim nächsten Mal nicht mehr mitzukommen ;) Für alle anderen Kurse meldest du dich verbindlich für alle genannten Termine an.

Teilnahme-Voraussetzung bei allen Terminen mit Hund ist eine gültige Hundehalter-Haftpflichtversicherung!

Den Papierkram (Impfpass etc.) erledigen wir einfach beim ersten Termin. Bitte beachte, dass auf dem Trainingsgelände Leinenpflicht herrscht - ja, schon beim Aussteigen aus dem Auto und so lange, bis ich was anderes sage ? - und sammele Häufchen am besten gleich auf, nachher findet man sie so schwer ... Das Mitbringen von Männern, Kindern, Kuchen und Freundinnen ist ausdrücklich erlaubt! 

 

Begegnungstraining - aber anders

... mit Ruhe und Geduld!

Dein Hund pöbelt und tobt an der Leine andere Hunde an und ist kaum zu bändigen? Bisher hat nichts so richtig geholfen, was du versucht hast, um dieses Verhalten zu ändern?

Hier machen wir es anders, nämlich ohne Stress und dafür nachhaltig. Wir trainieren mit viel Ruhe und Abstand, so dass dein Hund sich in seinem Tempo mit dem Auslöser auseinandersetzen und seine grundsätzliche Haltung gegenüber Artgenossen durch neue Erfahrungen ändern kann. Da der Alltag aber selten Rücksicht auf Hunde mit Distanzbedürfnis nimmt, lernst du natürlich auch Möglichkeiten kennen, euch schnell in Sicherheit zu bringen bzw. deinem Hund zu helfen, besser durch eine schwierige Situation zu kommen. 

Das Training findet in der Umgebung von München statt und dauert ca. 2-3 Stunden. Die Dauer richtet sich nach der Anzahl der teilnehmenden Hunde (max. 6)! Alles Weitere erfährst du rechtzeitig vor dem Termin per E-Mail.

Die Termine sind einzeln buchbar. Bitte beachte, dass ein eventueller Rücktritt aus organisatorischen Gründen bis spätestens eine Woche vor dem Termin erfolgen muss und die Teilnahmegebühr danach nicht zurückerstattet werden kann.

Termine und Anmeldung hier

 

Nasenarbeit

Nasenarbeit ist eine tolle Auslastung für alle Hunde!
Ruhiges und zuverlässiges Arbeiten verbessert Konzentration und Zusammenarbeit mit dem Menschen. Der Kurs ist auch für Anfänger in der Nasenarbeit geeignet und viele der Übungen kannst du auch in der Wohnung nutzen. Ihr lernt die Grundlagen des Suchens (Fläche), der Geruchsdifferenzierung und Anzeige.

Zu Terminen und Anmeldung kommst du hier

 

Windhunde

Für Galgos, Podencos & Co. :) Hier beschäftigen wir uns mit allem, was das Leben und Spazierengehen mit Windhunden so besonders macht - von Aufmerksamkeitstraining über Rückruf bis zu sinnvoller Beschäftigung zu Hause und unterwegs. KEIN reiner „Windhundauslauf“, hier wird auch was gelernt, jawoll!

60 Minuten, Sonntag 11.00 Uhr

Laufender Kurs - bitte schreib mich an, wenn du "zusteigen" möchtest :) Zuschauen ohne Hund ist jederzeit möglich!

Offene Gruppe, Einzelteilnahme 25,- Euro. 5er-Karten zu 100,- Euro bekommst du im Shop!

  

Longieren

Das Longier-Training fördert Aufmerksamkeit und Konzentration deines Hundes und verbessert auch im Alltag spürbar den "Flow" zwischen euch :) Spaß macht es natürlich sowieso, und es ist eine schöne Mischung aus geistiger und körperlicher Beschäftigung.

60 Minuten, Sonntag 10.00 Uhr

Termine und Anmeldung im Shop!

 

Angstnäschen

Ängstliche Hunde stellen uns vor besondere Herausforderungen. In diesem Kurs lernst du, wie du deinem Hund Sicherheit gibst und ihn sinnvoll an neue Dinge heranführst. Spezielle Übungen stärken das Selbstbewusstsein und eröffnen deinem Hund neue Handlungsmöglichkeiten. Auch geeignet für Kleinhunde!

60 Minuten, Sonntag 13.00 Uhr

Laufender Kurs - bitte schreib mich an, wenn du "zusteigen" möchtest :) Zuschauen ohne Hund ist jederzeit möglich!

Einzelteilnahme 25,- Euro. 5er-Karten zu 100,- Euro bekommst du im Shop!

  

Freistil-Freitag

Dranbleiben, Auffangen, Weiterkommen!

Freitags treffen wir uns an wechselnden Orten, mal auf dem Land, mal in der Stadt, je nach Thema. Und das richtet sich danach, woran ihr gern arbeiten möchtet - oder auch mal meiner Meinung nach arbeiten "solltet" ;-) Gemeinsam Spaß haben, über die eigenen "Fehler" am lautesten lachen, dranbleiben im Training, schon Erarbeitetes nicht durch "schleifen lassen" ruinieren, die Grundlagen weiter vertiefen, die Feinheiten lernen ... darum geht es hier. 

Bitte meldet euch zu jedem Termin per E-Mail an, damit ich planen und euch jeweils den Treffpunkt mitteilen kann!

60 Minuten, Freitag 18.30 Uhr

Offene Gruppe, Einzelteilnahme 25,- Euro. 5er-Karten zu 100,- Euro bekommst du im Shop!

 

Geräuschangst

Alle Jahre wieder ... 

In diesem Kurs lernst du, wie du deinem geräuschängstlichen Hund helfen und der Entstehung von Geräusch- und Gewitterangst vorbeugen kannst. Da du die praktischen Übungen nur zu Hause mit deinem Hund machen kannst, erhältst du einen genauen Trainingsplan und hast zudem die Möglichkeit, Filme von eurem Training einzureichen. 

Training mit einem Hund, der unter ernsthafter Geräuschangst leidet, erfordert Zeit. Aber es lohnt sich!

Termine und Anmeldung hier!